Lions Friedensplakatwettbewerb 2023

Friedensplakat_MS_Kirchschlag.jpeg
Friedensplakat_MS_Krumbach.jpg
Friedensplakat_MS_Wiesmath.jpeg

Der Lions Clubs Kirchschlag Bucklige Welt möchte seinen herzlichen Dank an alle Lehrer:innen und Schüler:innen für die Teilnahme am Lions Friedensplakatwettbewerbs aussprechen.

Die Schüler:innen haben nicht nur ihre künstlerischen Talente gezeigt, sondern auch ihre Botschaften des Friedens und der Harmonie durch ihre Plakate zum Ausdruck gebracht. Jeder von ihnen hat auf seine eigene Art und Weise zum Thema Frieden inspiriert und die Bedeutung von Toleranz und Verständnis verdeutlicht.

Es soll auch den Lehrer:innen gedankt werden, die ihre Schülerinnen und Schüler ermutigt und unterstützt haben, an diesem Wettbewerb teilzunehmen. Ihre Unterstützung und Führung haben dazu beigetragen, dass die kreativen Ideen und Visionen der Schülerinnen und Schüler zum Vorschein kommen konnten.

Die Teilnahme an einem solchen Wettbewerb ist nicht nur eine Gelegenheit, die eigenen künstlerischen Fähigkeiten zu zeigen, sondern auch ein Weg, um das Bewusstsein für Frieden und Völkerverständigung in unserer Gesellschaft zu stärken. Ihre Plakate haben die Kraft, Menschen zu berühren und positive Veränderungen anzustoßen.

Egal, ob sie einen Preis gewonnen haben oder nicht, sie sind alle Gewinner, weil sie ihre Stimme für den Frieden erhoben haben. Wir schaffen so eine friedlichere Welt, in der Toleranz und Respekt für jeden einzelnen Menschen im Vordergrund steht.

Nochmals herzlichen Dank an alle Teilnehmer und Lehrer für ihre Teilnahme und ihr Engagement. Sie sind eine Quelle der Inspiration und ihr Einsatz für den Frieden ist bewundernswert.

Schulsieger:innen:

• MS Wiesmath - Clemens Kornfeld